Infopool » nach Schlagworten » betriebliche Kinderbetreuung

[1]  2
 zur nächsten Seite

Flyer 2 - Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung

2. Flyer der KVL.MV-Serie "Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben" - Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung

03.11.2008 | pdf | 2.1 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (362)

Foerderfibel zum "Förderprogramm Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung"

Mit dem Förderprogramm Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung will das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend einen Beitrag zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Deutschland leisten. Das Förderprogramm ist ein zeitlich befristetes beschäftigungspolitisch orientiertes Modellprogramm, das - in Ergänzung zu den Angeboten der Länder - kleine und mittlere Unternehmen für ein dauerhaftes Engagement in der Kinderbetreuung gewinnen will. Es ergänzt den Ausbau der Betreuungsangebote für unter Dreijährige durch Bund, Länder und Kommunen. Für das Programm stehen bis Ende 2011 insgesamt 50 Millionen Euro aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF ) zur Verfügung

07.03.2008 | pdf | 854 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (236)

Kosten betrieblicher und betrieblich unterstützter Kinderbetreuung

Die Publikation soll den Verantwortlichen in Betrieben sowie Interessierten eine an der Praxis orientierte Grundlage zur Abschätzung der finanziellen Aspekte von Kinderbetreuung bieten. Die Leserinnen und Leser gewinnen eine Übersicht über die verschiedenen Unterstützungs-formen und die damit verbundenen Kosteneinflussfaktoren.

06.03.2006 | pdf | 714 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (294)

MitarbeiterInnenbefragung

Eine MitarbeiterInnenbefragung, um Ihre persönliche Meinung zu zentralen Fragestellungen zu erfahren. Ziel ist es, Ihre Zufriedenheit mit Ihren täglichen Arbeitsbedingungen zu untersuchen und auf die Weise mehr über die Stärken und Schwächen unseres Hauses zu erfahren. Außerdem interessiert uns, inwieweit Sie das Gefühl haben, dass die Gleichstellung und Chancengleichheit zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Betrieb verwirklicht ist.

17.03.2008 | pdf | 256 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (473)

Unternehmen Kinderbetreuung Praxisleitfaden betriebliche Kinderbetreuung

Der Praxisleitfaden bietet Anregungen und Orientierung für Unternehmen, die ihre Beschäftigten bei der Kinderbetreuung unterstützen wollen: Die verschiedenen Modelle betrieblich unterstützter Kinderbetreuung werden dargestellt und mit anschaulichen Praxisbeispielen illustriert.

07.08.2012 | pdf | 2.3 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (280)

[1]  2
 zur nächsten Seite