Infopool » nach Schlagworten » Work-Life-Balance

Leistungspolitik und Work-Life-Balance

Für die Trendanalyse wurde im Jahr 2010 eine Onlinebefragung von Beschäftigten zur Work-Life-Balance ("Balance- Check") sowie eine Befragung von betrieblichen Experten zu Trends in Leistungspolitik und Work-Life-Balance ("Trendscout") durchgeführt. Die Trendanalyse beruht damit sowohl auf dem Blick betrieblicher Experten (Trendscout) als auch auf den Wahrnehmungen und Erfahrungen von Beschäftigten (Balance-Check). Die Ergebnisse werfen ein Schlaglicht auf die aktuelle leistungspolitische Situation in vielen Unternehmen und Organisationen sowie die Arbeits- und Lebenssituation von Beschäftigten und verweisen auf betriebliche Gestaltungsanforderungen.

22.09.2011 | pdf | 0.9 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (239)

Managermonitor 3/2012

Überlange Arbeitszeiten, eine wachsende Arbeitsverdichtung und vermehrte Fälle von Burnout - diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Karriererubriken der Wirtschaftspresse. Die provokante Frage "Wer will heute noch Chef werden?" stand daher am Anfang einer Kooperationsanfrage des manager magazins an das Führungskräfte Institut (FKI). Sie mündete in eine Umfrage unter den 1.000 Mitgliedern des Manager Monitor Panels über Karriereorientierungen und alternative Karrierewege.

30.08.2012 | pdf | 328 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (290)