Infopool » nach Schlagworten » Unternehmensmonitor

Unternehmensmonitor Familienfreundlichkeit 2006

Im Juli und August 2006 wurden 1.128 Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen sowie Personalverantwortliche zu betriebsinternen Handlungsfeldern wie Arbeitszeitflexibilisierung, Wiedereinstiegsprogrammen nach der Elternzeit, Väterförderung und ihren generellen Einschätzungen gegenüber dem Thema befragt. Der Unternehmensmonitor 2006 stellt die Frage, was sich innerhalb der letzten drei Jahre in Sachen Familienfreundlichkeit in deutschen Unternehmen getan hat, und liefert wichtige Impulse für die weitere Entwicklung.

05.01.2007 | pdf | 259 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (279)

Unternehmensmonitor Familienfreundlichkeit 2010

Wie familienfreundlich ist die deutsche Wirtschaft? Nach 2003 und 2006 befragte das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) im Herbst 2009 bereits zum dritten Mal die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie die Personalverantwortlichen deutscher Unternehmen zu den betrieblichen Handlungsfeldern Arbeitszeitflexibilisierung/Telearbeit, Elternzeit/Elternförderung, Kinder-/Angehörigenbetreuung und Familienservice. Der Unternehmensmonitor Familienfreundlichkeit 2010 bietet damit einen Einblick, wie sich der Stellenwert des Themas Familienfreundlichkeit hierzulande aus Sicht der Unternehmen entwickelt hat.

22.04.2010 | pdf | 1.1 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (254)