Infopool » nach Schlagworten » Unternehmensbarometer

1 Dokument gefunden

IHK Unternehmensbarometer 2012 Vereinbarkeit

Unter dem Titel "Vom 'Gedöns' zum Schlüssel gegen den Fachkräftemangel: Vereinbarkeit von Familie und Beruf" stellt der DIHK die Auswertung der Ergebnisse einer Online-Umfrage vor, an der sich das unternehmerische Ehrenamt der IHK-Organisation beteiligt hat. Grundlage der Auswertung sind knapp 2.000 Antworten. Diese verteilen sich auf die Wirtschaftszweige Industrie (28 Prozent), Bauwirtschaft (drei Prozent), Handel (22 Prozent) und Dienstleistungen (47 Prozent). In regionaler Hinsicht kommen die Antworten zu 15 Prozent aus dem Norden Deutschlands, zu 33 Prozent aus dem Westen, zu 14 Prozent aus dem Osten und zu 38 Prozent aus dem Süden. Dabei werden dem Norden die Bundesländer Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, dem Westen die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland, dem Osten die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie dem Süden die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern zugerechnet. Die Umfrage hat vom 14. bis zum 22. Juni 2012 stattgefunden.

27.08.2012 | pdf | 409 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (198)