Infopool » nach Schlagworten » Unternehmen

[1]  2  3  4  5  6  7  8  9  10
 zur nächsten Seitezur letzten Seite

Auf dem Weg zum familienfreundlichen Betrieb. Gute Praxis aus Bremerhaven und Bremen

2005 hat die Arbeitnehmerkammer Bremen zusammen mit dem Bremer Verbundprojekt Beruf und Familie die Veranstaltungsreihe "Auf dem Weg zum familienfreundlichen Betrieb" ins Leben gerufen. Seitdem haben zahlreiche Unternehmen und Institutionen Interessierten dargestellt, wie sie auf dem Weg zum familienfreundlichen Betrieb sind. Erstmalig zeigt diese Broschüre erfolgreiche Beispiele familienbewusster Personalpolitik für 20 Bremerhavener und Bremer Betriebe.

20.02.2008 | pdf | 2.6 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (511)

Beruf & Familie - Projektabschlussbericht

Ziel des Projektes war die erstmalige Anwendung des Audits Beruf & Familie, entwickelt von der Hertie-Stiftung, in der Privatwirtschaft in Sachsen-Anhalt. Insgesamt hatten 10 Unternehmen die Möglichkeit, die Auditierung durchzuführen und das Grundzertifikat zu erwerben. Ziel des Audits ist es, auf der (einzel)betrieblichen Ebene eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sowohl für Frauen als auch Männer zu schaffen.

25.10.2006 | pdf | 146 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (707)

berufundfamilie Broschuere 2010

Seit 1998 bietet berufundfamilie Arbeitgebern das audit berufundfamilie an. Familienbewusste Personalpolitik ist ein fortlaufender Prozess, der den sich ändernden Bedürfnissen von Unternehmen und Mitarbeitern Rechnung trägt. Deshalb ist das audit berufundfamilie als ein strategisches Managementinstrument konzipiert. Das Zertifikat zum audit berufundfamilie ist ein anerkanntes Qualitätssiegel, das Arbeitgebern eine hohe Kompetenz im Einsatz für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bescheinigt. Unternehmen, die das audit berufundfamilie nutzen, erzielen im bundesdeutschen Durchschnitt weitaus höhere Werte für ihre familienbewusste Personalpolitik als Vergleichsunternehmen. Die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter steigt nachweislich. Zertifizierte Arbeitgeber verzeichnen Wettbewerbsvorteile bei der Rekrutierung von Fachpersonal

17.12.2010 | pdf | 1.4 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (650)