Infopool » nach Schlagworten » Tourismus

Flexible Kinderbetreuung in Randzeiten und Notfällen in MV

Die vorliegende Dokumentation fasst Beiträge und Diskussionen der Tagung "Flexible Kinderbetreuung in Randzeiten und Notfällen in MV", die im Oktober 2008 in Wismar stattfand, zusammen Ziel der Tagung war es zum einen, Träger und Mitarbeitende von Einrichtungen, Tagespflegepersonen, Verantwortliche in Ämtern und Ministerien aber auch Vertreter/-innen der Wirtschaft über die Ergebnisse einer Untersuchung zur Randzeitenbetreuung und über praktikable Umsetzungsmodelle zu informieren. Vor allem aber sollten ein Austausch und eine konstruktive Diskussion unter Fachleuten angeregt werden, um dem Thema weiteren Aufwind zu verleihen.

09.02.2009 | pdf | 693 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (541)

Masterplan Gesundheitswirtschaft MV 2010

Dieser Masterplan bietet eine strategische Orientierung über die Marktpotenziale und die Perspektiven der Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Anknüpfend daran werden Handlungsansätze für die nächsten fünf bis zehn Jahre aufgezeigt. Ihre Umsetzung wird dafür sorgen, dass die sich die Gesundheitswirtschaft dynamisch entwickeln kann und wegweisende Beiträge für mehr Lebensqualität, Wachstum und Beschäftigung leistet.

22.01.2007 | pdf | 336 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (342)