Infopool » nach Schlagworten » Sozialstaat

Final Report of the Transnational Cooperation Flex Action

Flex@action is a transnational development partnership in the context of the EU Community Initiative EQUAL. Funded through the European Social Fund, EQUAL is designed to test new ways of tackling discrimination and inequality experienced by people in work and people seeking work. Priority is given to human resources development, in particular vocational integration of disadvantaged groups in the labour market and the improvement of lifelong learning and the creation of new jobs.

07.03.2008 | pdf | 1.0 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (124)

Konsultationspapier des Beratergremiums für Europäische Politik. Soziale Wirklichkeit in Europa

Das Thema des vorliegenden Papiers führt zwangsläufig dazu, dass darin ein breites Spektrum sozialer Fragen behandelt wird. Die dazu verwendeten Daten stammen vorwiegend aus den Standardanalysen der Europäischen Kommission und der OECD.

07.03.2008 | pdf | 281 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (130)

Soziale Wirklichkeit in Europa

Das vorliegende Papier sucht nach gemeinsamen Mustern und nach Möglichkeiten, den sozialen Wandel im Hinblick auf das soziale Wohlergehen zu bewerten. Mit dem Versuch, die soziale Wirklichkeit in Europa zu ermitteln, soll ein neuer Konsens über die gemeinsamen sozialen Herausforderungen der europäischen Länder geschaffen werden. Ziel ist es, die Partnerschaft zwischen der Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten bei der Umsetzung der Lissabonner Wachstums- und Beschäftigungsstrategie zu stärken.

16.03.2007 | pdf | 281 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (215)