Infopool » nach Schlagworten » Lebenserwartung

1 Dokument gefunden

Gleichstellungsatlas 2009

Die Erstellung dieses 1. Gleichstellungsatlas wurde durch das Ministerium für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg koordiniert und durchgeführt. Die fachliche Begleitung übernahm eine Arbeitsgruppe aus Vertreterinnen und Vertretern der Fachabteilungen der Länder, der statistischen Ämter des Bundes und der Länder sowie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleich stellungsbeauftragten. Zunächst wurden die Indikatordaten beschrieben und mit Landkarten und Diagrammen visualisiert. Dabei ergab die Datenlage, dass fast alle Indikatoren für eine Visualisierung mit Landkarten geeignet sind. Für die beiden Indikatoren "Ältere Menschen in Einpersonenhaushalten" und "Lebenserwartung" in der 4. Kategorie "Lebenswelt" wurde wegen zu geringer Unterschiede auf eine Darstellung mit Landkarten verzichtet. Für alle Indikatoren werden zusätzlich die Länderdaten in Balkendiagrammen dargestellt.

07.10.2010 | pdf | 3.9 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (504)