Infopool » nach Schlagworten » Kommunikation

1. Österreichischer Männerbericht

Der 1. Österreichische Männerbericht, welcher gemäß der Entschließung dem Österreichischen Nationalrat alle fünf Jahre vorzulegen ist, umfasst die wesentlichen Inhalte der von der Männerabteilung herausgegebenen Studien. Er erfasst konsequenterweise die Situation von Buben und Burschen sowie von Männern und Vätern in Österreich. Der vorliegende Bericht kann im Sinne der Vorreiterrolle Österreichs auf dem Gebiet der Männerpolitik als ein Signal für eine ganzheitliche Geschlechterpolitik auf europäischer Ebene verstanden werden.

24.11.2006 | pdf | 3.0 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (1549)

Betriebsklima produktiv gestalten

Das Handbuch "Betriebsklima produktiv gestalten" präsentiert hier praktische Konzepte sowie sozialwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Ansatzpunkte. Zwei wesentliche Dinge sind für ein produktives Betriebsklima kennzeichnend: zum einen die Wertschätzung für die Mitarbeiter, zum anderen die Wertschöpfung für das Unternehmen.

03.03.2008 | pdf | 357 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (494)

Führungskräfte und Familie

Der Leitfaden wendet sich an Unternehmensleitungen, Personalverantwortliche und Multiplikatoren aus Verbänden, Gewerkschaften und anderen Organisationen. Damit soll der dringend notwendige Erfahrungsaustausch darüber befördert werden, was in Unternehmen machbar ist, aber auch darüber, wo Probleme liegen und Grenzen sichtbar werden.

31.05.2006 | pdf | 336 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (198)