Infopool » nach Schlagworten » Checkliste

Betriebliches Engagement in der Kinderbetreuung

Das vorliegende Checkheft "Betriebliches Engagement in der Kinderbetreuung" knüpft an das Checkheft "Familien­ orientierte Personalpolitik" an. Es ergänzt die Vorschläge um die vielfältigen Möglichkeiten eines betrieblichen Engage­ments bei der Kinderbetreu­ung.

06.07.2009 | pdf | 5.8 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (372)

Checkheft Kinderbetreuung

Dieses Checkheft soll die Möglichkeiten und Kosten von ergänzender betrieblicher Kinderbetreuung zeigen. Es beschreibt auch die rechtlichen und organisatorischen Anforderungen und bietet gleichzeitig Lösungen an. Es soll die Neugierde auf kreative Betreuungsformen wecken und zum betrieblichen Engagement anstiften.

01.11.2006 | pdf | 1.7 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (385)

Familienorientierte Personalpolitik in KMU

Mit diesem Checkheft sollen Perspektiven eröffnet werden für eine familienorientierte Personalpolitik in kleinen und mittleren Unternehmen, für die keine hohen finanziellen und personellen Mittel aufgebracht werden müssen.

06.03.2006 | pdf | 1.8 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (361)

Konzeption und Durchführung einer Ferienbetreuung

Die Broschüre bietet einen Überblick darüber, welchen Nutzen Unternehmen aus der Organisation einer Ferienbetreuung ziehen können, auf welche Probleme sie möglicherweise stoßen und zeigt, wie eine Ferienbetreuung erfolgreich konzipiert und durchgeführt werden kann.

23.05.2006 | pdf | 1.7 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (271)

Vielfalt am Arbeitsplatz

Diese Broschüre soll Eigentümern und Geschäftsführern von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) dabei behilflich zu sein, Strategien und Ansätze für mehr Vielfalt am Arbeitsplatz in ihren Betrieben einzuführen. Solch ein Diversity-Konzept soll in Übereinkunft mit ihrer sich entwickelnden Geschäftsstrategie und mit deren "Bedürfnissen" geschehen. Diese Leitlinien sind sehr flexibel konzipiert und allgemein gehalten, so dass sie bei der Mehrheit der KMUs angewendet werden können, und zwar unabhängig vom Sektor oder Standort.

11.07.2007 | pdf | 0.9 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (356)