Infopool » nach Schlagworten » Bericht

[1]  2
 zur nächsten Seite

7. Familienbericht

Am 20. Februar 2003 wurde eine Sachverständigenkommission durch die Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Renate Schmidt einberufen. Sie erhielt den Auftrag, Konzepte für eine neue Balance zwischen verschiedenen Lebensbereichen, wie Familie, Beruf und dem Lebensumfeld von Familien, zu erarbeiten und zudem Vorschläge zu skizzieren, wie eine solche neue Balance zu erreichen und umzusetzen sei.

26.04.2006 | pdf | 4.7 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (1052)

BERICHT DER KOMMISSION AN DEN RAT, DAS EUROPÄISCHE PARLAMENT, DEN EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTS- UND SOZIALAUSSCHUSS UND DEN AUSSCHUSS DER REGIONEN

In diesem Bericht werden die Herausforderungen im Bereich der Geschlechtergleichstellung und die strategischen Maßnahmen skizziert, die auf den Abbau derjenigen Hindernisse abstellen, die einer uneingeschränkten Beteiligung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt entgegenstehen. Ferner geht der Bericht auf die Notwendigkeit ein, das geschlechtsspezifische Ungleichgewicht in Entscheidungsprozessen zu beheben, vor allem da 2009 größere Änderungen in der Zusammensetzung der Entscheidungsstrukturen auf EU-Ebene anstehen, u. a. beim Europäischen Parlament und bei der Kommission.

21.07.2009 | pdf | 62 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (152)

Deutscher Bundestag, Drucksache 17/5080

Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Jörn Wunderlich, Diana Golze, Werner Dreibus, weiterer Abgeordneter und der Fraktion DIE LINKE. – Drucksache 17/4919.

12.08.2011 | pdf | 96 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (217)

Ergebnisse aus dem 7. Familienbericht

In dieser Broschüre sind einige der wichtigsten Ergebnisse und Thesen des 7. Familienberichts aufbereitet. Außerdem enthält sie die wichtigsten Ansprechpersonen zu den darin enthaltenen Themen. Diese Zusammenstellung beruht auf den Aufzeichnungen eines Workshops Anfang August 2005.

13.03.2006 | pdf | 864 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (214)

Neue Wege Gleiche Chancen KVL-Zusammenfassung

Zusammenfassung des Gutachtens: "NEUE WEGE - GLEICHE CHANCEN GLEICHSTELLUNG VON FRAUEN UND MÄNNERN IM LEBENSVERLAUF" GUTACHTEN DER SACHVERSTÄNDIGENKOMMISSION AN DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR FAMILIE, SENIOREN, FRAUEN UND JUGEND FÜR DEN ERSTEN GLEICHSTELLUNGSBERICHT DER BUNDESREGIERUNG. Schwerpunkt: "Relevanz von Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben für das Personalwesen".

09.02.2011 | pdf | 1.0 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (232)

[1]  2
 zur nächsten Seite