Infopool » nach Schlagworten » Balance

[1]  2  3  4  5
 zur nächsten Seitezur letzten Seite

Broschüre Anwältin und Mutter

Mit der vorliegenden Broschüre dokumentiert die Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen, wie gut Kinder und die Tätigkeit als Anwältin funktionieren können. Benannt werden aber auch die Forderungen an die Gesellschaft, an die Anwaltschaft und an den Gesetzgeber, um die dringend notwendige Verbesserung der Rahmenbedingungen zu erreichen.

30.05.2012 | pdf | 2.3 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (201)

Erfolgsfaktor Work Life Balance

Der Wunsch nach Karriere ist bei den meisten Studenten in Deutschland gering. Hohes Einkommen, berufliche Prestige oder leitende Funktionen - das ist den angehenden Akademikern weit weniger wichtig als Familie, Freunde, Partnerschaft und Freizeit.

20.03.2008 | pdf | 337 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (474)

Europeaischer-Unternehmensmonitor-Familienfreundlichkeit

Über 5.000 Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Schweden und dem Vereinigten Königreich wurden nach ihren familienfreundlichen Maßnahmen befragt. Die Studie macht deutlich: Einen Königsweg zur Verbesserung der Familienfreundlichkeit gibt es nicht. Man kann aber voneinander lernen. Vor allem Schweden und das Vereinigte Königreich bieten durch ihre Modelle von Jobsharing und Telearbeit oder ihrer Förderung berufstätiger Eltern gute Anregungen. Doch auch hierzulande gibt es Angebote, die nachahmungswert sind. Erfreulich ist, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in allen sechs Ländern einen hohen Stellenwert besitzt.

09.12.2010 | pdf | 3.0 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (391)

Familienbewusste Arbeitswelt in Bayern

Das Projekt "Familienbewusste Arbeitswelt - Betriebliche Beratung" unterstützt bayerische Unternehmen mit Rat und Tat bei allen Maßnahmen, mit denen ein Betrieb die Arbeitswelt familienfreundlich gestalten kann. Es gibt viele gute Lösungen, von denen alle profitieren: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wie Arbeitgebende. Die vorliegende Broschüre stellt Beispiele aus der Praxis vor.

13.10.2005 | pdf | 1.6 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (880)

Familienbewusste Arbeitszeiten

Richtig umgesetzt ermöglichen familienbewusste Arbeitszeiten eine Win-win-Situation: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können sich ohne Zeitnot und schlechtes Gewissen ihren beruflichen und familiären Aufgaben widmen. Arbeitgeber können flexibler auf schwankende betriebliche Anforderungen reagieren und profitieren von einer hohen Mitarbeitermotivation und Arbeitseffizienz. Schon jetzt gibt es viele Unternehmen, die familienbewusste Arbeitszeitmodelle anbieten, und viele Beschäftigte, die solche Modelle nutzen und davon profitieren. Die guten Beispiele in diesem Leitfaden zeigen: Es gibt mehr, als man denkt! Die individuellen und erfolgreichen Lösungen sollen Arbeitgeber dazu anregen, solche Modelle im eigenen Betrieb umzusetzen, und die Vorteile für beide Seiten sichtbar machen.

25.11.2010 | pdf | 1.4 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (0)

[1]  2  3  4  5
 zur nächsten Seitezur letzten Seite