Infopool » nach Schlagworten » Audit

[1]  2
 zur nächsten Seite

Akteure familienfreundlicher Personalpolitik

Die Studie soll einen Beitrag zur Beantwortung der Frage leisten, welche betrieblichen Rahmenbedingungen positive Effekte auf die Umsetzung einer familienbewussten Personalpolitik aufweisen und welche im Hinblick auf eine stärkere Rolle der Betriebs- und Personalräte eher hinderlich sind.

30.10.2006 | pdf | 513 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (992)

Beruf & Familie - Projektabschlussbericht

Ziel des Projektes war die erstmalige Anwendung des Audits Beruf & Familie, entwickelt von der Hertie-Stiftung, in der Privatwirtschaft in Sachsen-Anhalt. Insgesamt hatten 10 Unternehmen die Möglichkeit, die Auditierung durchzuführen und das Grundzertifikat zu erwerben. Ziel des Audits ist es, auf der (einzel)betrieblichen Ebene eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sowohl für Frauen als auch Männer zu schaffen.

25.10.2006 | pdf | 146 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (707)

berufundfamilie Broschuere 2010

Seit 1998 bietet berufundfamilie Arbeitgebern das audit berufundfamilie an. Familienbewusste Personalpolitik ist ein fortlaufender Prozess, der den sich ändernden Bedürfnissen von Unternehmen und Mitarbeitern Rechnung trägt. Deshalb ist das audit berufundfamilie als ein strategisches Managementinstrument konzipiert. Das Zertifikat zum audit berufundfamilie ist ein anerkanntes Qualitätssiegel, das Arbeitgebern eine hohe Kompetenz im Einsatz für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bescheinigt. Unternehmen, die das audit berufundfamilie nutzen, erzielen im bundesdeutschen Durchschnitt weitaus höhere Werte für ihre familienbewusste Personalpolitik als Vergleichsunternehmen. Die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter steigt nachweislich. Zertifizierte Arbeitgeber verzeichnen Wettbewerbsvorteile bei der Rekrutierung von Fachpersonal

17.12.2010 | pdf | 1.4 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (650)

Betriebswirtschaftliche Effekte einer familienbewussten Personalpolitik

Studie des Forschungszentrum familienbewusste Personalpolitik an der Universität Münster (Power-Point-Präsentation der Ergebnisse)

24.11.2006 | pdf | 289 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (442)

Betriebswirtschaftliche Effekte familienbewusster Maßnahmen

Das an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ansässige Forschungszentrum Familienbewusste Personalpolitik hat für die berufundfamilie gGmbH - eine Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung - die bisher von diesem auditierten Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit dem Einsatz familienbewusster betrieblicher Maßnahmen befragt.

27.04.2006 | pdf | 70 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (452)

[1]  2
 zur nächsten Seite