Infopool » nach Schlagworten » Arbeitgeberattraktivität

Familienfreundlichkeit - Erfolgsfaktor für Arbeitgeberattraktivität

Mit der Personalmarketingstudie 2010 "Familienfreundlichkeit - Erfolgsfaktor für Arbeitgeberattraktivität" hat das Marktforschungsinstitut GfK im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die Bedeutung von Familienfreundlichkeit im Personalmarketing untersucht. Bereits zum zweiten Mal wurden 300 Personalverantwortliche und über 3.000 Beschäftigte aus deutschen Unternehmen befragt.

20.01.2011 | pdf | 663 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (313)

Wettbewerbsvorteil familienfreundliche Unternehmenspolitik-Tagungsdokumentation

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche zum Thema "Familie+Wirtschaft=Wachstum" wurden in Mecklenburg-Vorpommern viele Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt. Der Höhepunkt war die eintägige Konferenz zum "Wettbewerbsvorteil familienfreundliche Unternehmenspolitik". Wirtschaftsminister Harry Glawe und Sozialministerin Manuela Schwesig haben zum Auftakt dieser landesweiten Veranstaltung eine erste Bilanz gezogen. Die Fachveranstaltung mit mehr als 100 Teilnehmern beschäftigte sich mit dem "Erfolgsfaktor Familie", stellte familienfreundliche Personalpolitik in Unternehmen vor und diskutierte in mehreren Fachforen Vorschläge für Mitarbeiterbindung und Motivation, Gesundheitsförderung und Personalmarketing für Unternehmen. Die Referaten, Diskussionen und Workshops wurden zu einem Tagungsband zusammengefasst.

15.03.2012 | pdf | 4.8 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (230)