Infopool » nach Schlagworten » Wirtschaft

[1]  2  3  4  5  6  7  8  9  10
 zur nächsten Seitezur letzten Seite

2. Bilanz Chancengleichheit - Frauen in Führungspositionen

Zweite Bilanz der Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Spitzenverbänden der Deutschen Wirtschaft zur Förderung der Chancengleichheit von Frauen und Männern in der Privatwirtschaft

06.03.2006 | pdf | 419 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (1273)

Arbeit durch Bildung und Innovation

Mit dem Programm Arbeit durch Bildung und Innovation verfolgt das Land das Ziel, ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu unterstützen, die Wirtschaft zu stärken und durch steigende Wertschöpfung attraktive, dauerhafte und existenzsichernde Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. Das Programm ist konsequent auf die Verbreiterung der wirtschaftlichen Basis und mehr Arbeitsplätze auf dem 1. Arbeitsmarkt ausgerichtet.

10.07.2008 | pdf | 706 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (1081)

Bericht über die Ausbauphase des Gesundheitsmanagements in der niedersächsischen Landesverwaltung Januar 2003 ? Dezember 2004 Verfasst von Klaus Schahn, Weiterbildungsstudium Arbeitswissenschaft der Universität Hannover

20.03.2008 | pdf | 308 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (664)

Beruf & Familie - Projektabschlussbericht

Ziel des Projektes war die erstmalige Anwendung des Audits Beruf & Familie, entwickelt von der Hertie-Stiftung, in der Privatwirtschaft in Sachsen-Anhalt. Insgesamt hatten 10 Unternehmen die Möglichkeit, die Auditierung durchzuführen und das Grundzertifikat zu erwerben. Ziel des Audits ist es, auf der (einzel)betrieblichen Ebene eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sowohl für Frauen als auch Männer zu schaffen.

25.10.2006 | pdf | 146 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (706)

berufundfamilie Broschuere 2010

Seit 1998 bietet berufundfamilie Arbeitgebern das audit berufundfamilie an. Familienbewusste Personalpolitik ist ein fortlaufender Prozess, der den sich ändernden Bedürfnissen von Unternehmen und Mitarbeitern Rechnung trägt. Deshalb ist das audit berufundfamilie als ein strategisches Managementinstrument konzipiert. Das Zertifikat zum audit berufundfamilie ist ein anerkanntes Qualitätssiegel, das Arbeitgebern eine hohe Kompetenz im Einsatz für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bescheinigt. Unternehmen, die das audit berufundfamilie nutzen, erzielen im bundesdeutschen Durchschnitt weitaus höhere Werte für ihre familienbewusste Personalpolitik als Vergleichsunternehmen. Die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter steigt nachweislich. Zertifizierte Arbeitgeber verzeichnen Wettbewerbsvorteile bei der Rekrutierung von Fachpersonal

17.12.2010 | pdf | 1.4 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (648)