Infopool » nach Schlagworten » Kinder

[1]  2  3  4  5
 zur nächsten Seitezur letzten Seite

Babies and Bosses. Reconciling work and family life

Parents in all OECD countries face considerable challenges when they try to reconcile their work and family commitments. Many people manage to achieve their preferred work/family balance, but many others do not. Faced with such Lect difficulties, some people either postpone having children, do not have as many as they might have intended, or even end up having no children at all.

19.02.2008 | pdf | 2.6 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (550)

Das beste Mittel gegen Kinderarmut

Wie kluge Familienpolitikaussehenkann,zeigt ein europäischerVergleich: fördert die Sie Vereinbarkeit von Beruf und Familie- für beide Geschlechter. Zentrales Mittel dazu ist eine verlässliche öffentliche Kinderbetreuung.

06.07.2009 | pdf | 2.2 MB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (591)

Demografische Forschung Nr. 1/2005

Der Beitrag auf den Seiten 1 und 2 untermauert, dass Gesundheit, Krankheit und Pflegebedürftigkeit - ähnlich wie die Lebensdauer - nicht schicksalhaft auftreten, sondern in hohem Maße selbst beeinflusst werden können. Die Beiträge auf den Seiten 3 und 4 befassen sich mit Familiengründungen und -leben in Europa v. a. Österreich und Deutschland.

18.04.2006 | pdf | 387 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (542)

Deutschland nur Mittelmaß

Ein umfassender UNICEF-Bericht zum Wohlergehen der Kinder in Industrieländern zeichnet ein ernüchterndes Bild der Situation in Deutschland. Deutschland ist nur Mittelmaß, wenn es darum geht, verlässliche Lebensumwelten für die junge Generation zu schaffen. UNICEF hat erstmals die zentralen Aspekte der kindlichen Entwicklung in 21 Industrieländern in sechs Dimensionen zusammenhängend untersucht.

20.03.2008 | pdf | 161 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (631)

Deutschland stärken. Politik der Mitte fortsetzen.

Besonders mit Blick auf die Kinder wollen wir die Chancengesellschaft, in der Lebenschancen möglichst gerecht verteilt sind, weiter ausbauen. Dies bedeutet, Verschiedenheit anzuerkennen, Vielfalt zu achten und die Potenziale jedes Einzelnen so zu fördern, damit sie sich in der Gemeinschaft entfalten können. Wir wollen konkrete, fassbare Verbesserungen mit einem -Maßnahmenkatalog für Familien und Kinder- erreichen.

08.01.2008 | pdf | 105 KB | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (360)

[1]  2  3  4  5
 zur nächsten Seitezur letzten Seite