Einf�hrung:

Der Infopool ist ein Projekt des Kompetenzzentrums Vereinbarkeit Leben in MV.

In diesem Bereich bieten wir Ihnen eine stetig wachsende Menge an Medien zum Thema Gleichstellung und Vereinbarkeit.

Entscheiden Sie sich selbst für einen Zugang zu den Dokumenten und Fotos: wählen Sie nach Schlagworten und nach Kategorien aus oder nutzen Sie die Suche.

Unsere ständig aktualisierte Linkliste zu themenverwandten Seiten im Internet, die Artikelliste und unsere Buchliste ergänzen das Informationsangebot.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Tauchgang!

Die wichtigsten Schlagwörter:

Neu im Infopool:

Die Auswirkungen arbeitsbezogener erweiterter Erreichbarkeit auf Life-Domain-Balance und Gesundheit

In diesem Bericht werden die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien zu den Auswirkungen arbeitsbezogener erweiterter Erreichbarkeit auf die Life-Domain-Balance und Gesundheit von Beschäftigten beleuchtet.

18.11.2013 | pdf | 304379 | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (269)

EU-Kommission Barcelona Ziele

Der vorliegende Bericht gibt einen Überblick über den Stand der Umsetzung der Barcelona-Ziele in den Mitgliedstaaten und untersucht die Hemmnisse und Herausforderungen, vor denen die Mitgliedstaaten im Bereich des Ausbaus von Kinderbetreuungseinrichtungen stehen. Im Bericht wird sowohl die Notwendigkeit unterstrichen, diese Ziele noch einmal zu bekräftigen, als auch an die Verpflichtung erinnert, die die Europäische Kommission zur Unterstützung der Mitgliedstaaten eingegangen ist. Der Bericht stellt zusammen mit den jüngsten und ergänzenden Initiativen der Kommission, wie dem Vorschlag für eine Richtlinie zur Gewährleistung einer ausgewogeneren Vertretung von Frauen und Männern in Führungsgremien einen realen Beitrag der Kommission zum Erreichen der Ziele der Strategie Europa 2020 und zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern dar.

10.10.2013 | pdf | 1247878 | Bewertung: SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen (482)